INBETRIEBNAHME EINES MODELLS

Wenn Sie ein einzigartiges Sammlerstück benötigen - ein maßstabsgetreues Modell Ihres bevorzugten Militärflugzeugs, -fahrzeugs oder Ihrer Lieblingsuniform - dann sind Sie bei uns richtig. Bitte lesen Sie die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, bevor Sie mich kontaktieren, damit wir unsere Arbeitsbeziehung auf derselben Seite beginnen können. Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Preisleitfaden

Anhand der folgenden Beispiele können Sie die Kosten für die Beauftragung eines Builds bei mir abschätzen. Dies ist nur als Richtlinie gedacht, da die Aufträge individuell angeboten werden, basierend auf der Komplexität des Baus und allen erforderlichen zusätzlichen Details und Kratzern. Die Kosten werden vor Auftragsannahme vereinbart.

Beispiel für Provisionskosten

1/72 kleines, einsitziges Düsenjägerflugzeug, sofort gebaut: £250 + Preis des Modells.
4-motoriger Bomber aus dem 2. Weltkrieg im Maßstab 1:72: £400 + Preis des Modells.
Einmotoriges Jagdflugzeug aus dem 2. Weltkrieg im Maßstab 1:48: (Bf109, Hurricane, Mustang) £300 + Preis des Modells.
1/48 kleines, einsitziges Düsenjägerflugzeug, sofort gebaut: (Mig15, Sabre, Skyhawk) 400 £ + Modellpreis.
1/48 mittlerer / zweisitziger Düsenjäger/Bomber aus der Box gebaut: (Phantom, Tomcat, Tornado) £500 + Preis des Modells.
1/32 mittlerer / zweisitziger Düsenjäger, sofort gebaut: £ 750 + Preis des Modells.
Einmotoriges Jagdflugzeug aus dem 2. Weltkrieg im Maßstab 1:32, sofort gebaut: £ 550 + Preis des Modells.
1/24. einsitziges, einmotoriges Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg, sofort gebaut: £ 900 + Preis des Modells.
1/35th Militärfahrzeuge & Panzer, aus der Box gebaut, ohne Basis: Zwischen £300 - £500 + Preis des Modells.

+
£50 zusätzliche Gebühr, wenn Aftermarket-Zubehör erforderlich ist und Änderungen am Kit erforderlich sind.
+
Der Preis für Aftermarket-Zubehör, Aftermarket-Aufkleber usw.
+
Aufpreis, wenn kleinere selbstgebaute Gegenstände benötigt werden (z. B. FOD-Canvas-Abdeckungen).
+
Internationales Porto

Das Projekt auf den Weg bringen

Für jeden möglichen Job erstelle ich ein detailliertes Angebot und verlange nach Vereinbarung der in diesem Dokument genannten Kosten eine Anzahlung zur Deckung aller anfallenden Kosten für den Kauf von Bausätzen und Zubehör. Nach Zahlung dieser Anzahlung - per Banküberweisung oder Paypal-Zahlung - verpflichte ich mich, mit dem Projekt zu beginnen. Abgesehen von zusätzlichen Portokosten (siehe unten) werde ich nicht von den vereinbarten Kalkulationen abweichen, es sei denn, der Kunde wünscht nach Ausführung der Arbeiten bauliche Veränderungen oder Umbauten.

Wie lange wird der Bau dauern?

Dies ist noch nicht meine Vollzeitbeschäftigung, und aufgrund anderer beruflicher Verpflichtungen gebe ich in der Regel keinen voraussichtlichen Fertigstellungstermin an. Aber ich habe einen ziemlich schnellen Turnaround, und Modelle brauchen normalerweise zwischen zwei und vier Monate, um sie fertigzustellen - abhängig von der Komplexität des Builds. Ich neige auch dazu, während der Arbeit an einem Hauptprojekt ein oder zwei „langsame Builds“ im Gange zu haben. Dies ermöglicht mir einen schnellen Start in einen neuen Job, der bei schwachem Gas köchelt, während ein anderer Build vor sich hin kocht. Wenn Ihr Job in die Kategorie „Slow-Build“ fällt, ist er nur vorübergehend und wird sich bald beschleunigen und wird zu meinem Hauptaugenmerk. Während des Baus schicke ich Ihnen regelmäßig Fortschrittsberichte (siehe unten).

Mein Versprechen an dich

Ich werde jedes einzelne Modell nach bestem Wissen und Gewissen fertigstellen und dabei alle innovativen Techniken anwenden, die ich mir in den fünfzig Jahren, in denen ich Modellbau gemacht habe, angeeignet habe. Bei vielen dieser Techniken habe ich Pionierarbeit geleistet und viele bleiben einzigartig in meinem Modellierungsstil, was meine Modelle von denen anderer Modellbauer abhebt. Obwohl ich mich bemühen werde, Ihnen eine maßstabsgetreue Darstellung Ihres Lieblingsthemas zu erstellen, wird dies innerhalb der Grenzen der verwendeten Basisbausätze liegen. Trotz sorgfältiger Recherchen zu jedem Bau vor Projektbeginn kann eine absolute historische und technische Genauigkeit nicht garantiert werden. Ich bin Künstler und treffe zwangsläufig kreative Entscheidungen, die sicherstellen, dass das fertige Modell ästhetisch ansprechend aussieht. Während der Build fortschreitet, werde ich Ihnen Updates per E-Mail zusenden, obwohl ich Ihnen nicht unbedingt Bilder aus der Entwicklung liefere, es sei denn, dies wurde im Rahmen der anfänglichen Stellenbeschreibung angefordert.

Projektabschluss

Nach Abschluss des Projekts stelle ich Ihnen hochauflösende Bilder des Modells zur Freigabe zur Verfügung und eine Rechnung wird zugesandt. Dazu kommen noch die Portokosten, die erst berechnet werden können, wenn das Gewicht des fertigen Pakets bekannt ist. Alternativ und bevorzugt kann der Kunde sein fertiges Modell abholen. Eine persönliche Lieferung kann auch nach vorheriger Absprache arrangiert werden, wenn das Ziel nicht zu groß ist (ich wohne in den Midlands. UK). Treibstoffkosten werden bei der Berechnung hinzugerechnet, wenn dies vereinbart ist.

Zahlungsverzug

Erfolgt die vollständige Zahlung nicht innerhalb von 3 Kalendermonaten nach Zusendung der Rechnung - sofern nicht anders vereinbart - behält sich Jay's Model Art das Recht vor, das fertige Modell ohne Rückerstattung der Anzahlung oder der gezahlten Gelder an einen Dritten zu verkaufen.

Zusatzkosten & Portokosten

Die Portokosten zu Zielen in Großbritannien sind im Preis inbegriffen.

Internationale Portokosten werden berechnet, wenn das fertige Modell verpackt und gewogen ist. Diese werden zusätzlich zu den angegebenen Kosten berechnet und erscheinen auf der von mir ausgestellten Rechnung. Eine Tracking-Nummer wird weitergeleitet. (Dieser Prozess wird derzeit überprüft und ich bin in Gesprächen mit einem Kurierunternehmen, um Kosten und Verfahren zu standardisieren).

Einfuhr- / Ausfuhrgebühren

Alle unerwarteten Einfuhrzölle, die meinerseits bei der Bestellung von Artikeln von außerhalb des Vereinigten Königreichs anfallen, werden an den Kunden weitergegeben und in der Rechnung aufgeführt.

Der Kunde ist für alle Einfuhrzölle oder -gebühren verantwortlich, die anfallen, wenn das Paket außerhalb des Vereinigten Königreichs versendet wird. Diese werden manchmal vom Kurierdienst bei der Lieferung hinzugefügt. Eventuelle Streitigkeiten über Transportschäden oder Transportschäden sind vom Kunden zu klären. (Das klingt bedrohlich, aber es ist noch nicht passiert, und es wäre mir unmöglich, für Sie in einer Sprache zu streiten, die ich nicht spreche).

  

Jay Blakemore behält sich das Recht vor, in den Veröffentlichungen, zu denen er beiträgt, einzelne oder alle Bilder der von ihm in Auftrag gegebenen Modelle zu veröffentlichen oder anderweitig zu verwenden. Jay Blakemore behält das Copyright aller Bilder.

 

DSC_0027.JPG

Maßstab 1:48, AMK F14 Tomcat. Fertigstellung 2020 für einen sehr zufriedenen Kunden

DSC_0013.JPG
1/48 Zoukei Mura F4-E Phantom II. Fertigstellung 2021 für einen privaten Sammler.
DSC_0008.JPG
The final build of 2021 was another F14 Tomcat for a private collector

COMMISSIONING A MODEL

If you require a unique collectors piece - a scale model of your favourite military aircraft, vehicle or uniform - then you've come the right place. Please read the terms and conditions below before contacting me so we can begin our working relationship on the same page. I look forward to talking with you. 

Pricing Guide

The examples below will allow you to estimate the costs of commissioning a build from me. This is intended as a guide only, as jobs will be quoted individually, based on the complexity of the build and any extra detailing and scratch-building required. Costs will be agreed before a commission is accepted. 

Example of commission costs

1/48 small, single-seat jet fighter-sized aircraft, built out of the box: (Mig15, Sabre, Skyhawk)        £350 + price of model.

1/48 medium twin-seat jet fighter/bomber built out of the box: (Phantom, Tomcat, Tornado)           £550 + price of model.

1/72 small, single-seat jet fighter-sized aircraft, built out of the box:                                                   £300 + price of model.

1/48th scale single-engined WWII fighter built out of the box: (Bf109, Hurricane, Mustang)              £300 + price of model.

1/72nd scale WWII 4-engined bomber built out of the box:                                                                    £550 + price of model.

1/24th single-seat, single-engined WWII fighter-sized aircraft, built out of the box:                           £750 + price of model.

1/35th military vehicles & tanks, built out of the box, without a base:                      Between £300 - £500 + price of model.

+

£50 additional charge if aftermarket accessories are required and modifications to the kit necessitated.

+

The price of those aftermarket accessories, aftermarket decals etc.

+

Additional charge if scratch-built items are required (F.O.D canvas covers for example).

+

Postage

Getting the project underway

For each prospective job I will provide an itemised quote, and on agreement of the costs as laid down in that document I will require a deposit to cover all costs incurred for the purchase of kits and accessories. On payment of that deposit - by bank transfer or Paypal payment, I will undertake to begin the project. Other than adding postage costs (see below), I will not deviate from the agreed costings unless build-changes or alterations are requested by the customer once the job is underway.  

 

How long will the build take?

This is not yet my full-time occupation, and because of other work commitments I don't generally provide an estimated completion date. But I do have a fairly speedy turn around, and models usually take me between two and four months to complete - depending on the complexity of the build. I also tend to have one or two 'slow builds' underway whilst working a main project. This allows me to make a quick start on a new job which simmers along on a low gas, while another build is boiling away. If your job falls into the slow-build category it will only be temporary and will soon speed up, becoming my main focus. During the build I will send you regular progress reports (see below).  

My promise to you

I will complete each and every model to the best of my abilities, using all of the innovative techniques that I have acquired over the fifty years I have been modelling. Many of those techniques I have pioneered and many remain unique to my modelling style. Although I will endeavour to build you an accurate scale representation of your favourite aircraft, vehicle or uniform, it will be within the limitations of the base kits utilised. Despite researching every build prior to starting the project, absolute historic and technical accuracy can not be guaranteed. As the build progresses I will e-mail you updates, though I won't necessarily furnish you with in-progress images unless requested as part of the initial job description.

Project completion

Upon completion of the project I will furnish you with high resolution images of the model for your approval and an invoice will be forwarded. This will include the addition of postage costs, which can only be calculated once the weight of the completed package is known. (I am in the process of setting up an account which should enable me to quote postage costs up-front). Following payment of the balance the model will be posted. Alternatively collection by the customer or their representative may be agreed, and postal charges waived. A personal delivery may also be arranged by prior agreement if the destination isn't too great ( I am based in the Midlands. UK). A consideration towards travel expenses will be expected if such is arranged. 

 

Payment default 

If payment in full is not received within 3 calendar months of the invoice being forwarded - unless otherwise agreed - then Jay's Model Art reserves the right to sell the completed model to a third party with no refund of the deposit or any monies paid. 

Additional costs & postage costs

Any unexpected import duties incurred on my part when ordering items from outside the UK, will be passed on to the customer and itemised in the invoice. 

Postage costs are calculated when the completed model is packed and weighed. These will be in addition to the quoted costings and will appear on the invoice I provide. A tracking number will be forwarded. (This process is under review and I am in talks with a courier company to standardise costs and proceedures). 

Overseas postage

The customer is responsible for any and all import duties or charges incurred when the parcel is shipped outside the UK. These are sometimes added by the courier company upon delivery. Disputes which may arise concerning loss or damage incurred during transit must be resolved by the customer. (This sounds ominous but it hasn't happened yet, and it would be impossible for me to dispute on your behalf in a language I don't speak). 

  

Jay Blakemore reserves the right to publish or otherwise use, in the publications to which he contributes, any or all of the images taken of the commissioned models he builds. Jay Blakemore retains the copyright of all images.

 

 

© 2017 by Jay's Model Art. Proudly created with Wix.com